Hilserhof
deutsch english nederlands
Schwarzwälder Picknikkorb

Schwarzwälder Picknikkorb ab 30,- Euro

WurstSpeckvesperFrische Eier

Gaumenvielfalt in unserem Hofladen

Gerne verkaufen wir Ihnen unsere auf dem Hof erzeugten Prokukte direkt bei uns im Hofladen. Neu: Schwarzwälder Picknikkorb ab 30,- Euro

Echt Schwarzwälder Schinken - räucherwürzig - unvergleichlich
Zwischen 4 und 6 Schweine wachsen jährlich bei uns auf dem Hilserhof auf. Dort können sie sich nach Herzenslust in ihrem Stall tollen, werden von den Gästen gerne bestaunt, lieben im Sommer eine kühlende Dusche von der Bäuerin und genießen die vielen Leckerbissen, das saftige grüne Schwarzwaldgras sowie den kräftigen Getreideschrot (aus eigenem Anbau), bis sie im Winter/Frühjahr uns, dem Menschen, Nahrung sein dürfen.

Verschiedene Wurstwaren, Schwarzwälder Schinken und Fleischprodukte reifen dann in unserer hauseigenen Räucherkammer zu besondere Gaumenfreuden für Sie heran. Unsere Schwarzwald-Metzger stellt daraus her: 


Produkt Dosen Preis KG Preis Preis/Paar
Schwarzwälder Schinken   15,00 Euro  
Schwarzwälder Seitenspeck   12,00 Euro  
Bratwürste /Kaminwurzeln     2,10 Euro
Schwarzwurst 3,00 Euro 5,50 Euro  
Leberwurst 3,00 Euro 5,50 Euro  
Bratwurst 3,50 Euro    
Lyoner 3,50 Euro    
Bierwurst 3,50 Euro    
Schinkenwurst 3,50 Euro    

In unserem hauseigenen Teich tummeln sich Forellen, die selbstgeangelt am besten auf dem Grill oder im Backofen schmecken.

Produkt Stück 10 Stück 1 Liter
Forelle ab 3,50 Euro    
Eier   3,00 Euro  
Most (Apfelwein)     1,10 Euro
Milch vom Nachbarhof     1,00 Euro

Schwarzwälder Backtag – duftend – holzofenfrisch
Früh morgens steigt Rauch in die Luft und in der Küche der Altbäuerin herrscht emsiges Treiben. Die Brotmaschine wurde angeschmissen, Teig gefertigt und geknetet, 12 runde Laibe ruhen auf langen Holzbrettern und warten darauf, dass der Holzbackofen in unserem Backhäusle die richtige Temperatur hat. Hat der Ofen die Temperatur erreicht, holt die Altbäuerin Paula die restliche Asche und Glut heraus und schiebt auf die erwärmten Steine ihre Brote. Viele unserer Gäste freuen sich bei ihrem Urlaub auf die noch warmen, duftenden und frischen Brotlaiben.

Während der Saison finden auf Wunsch für unsere Gäste Grill und Backabende statt, wo sie Brot, Pizza oder Flammkuchen selbst backen können.

Produkt Laib
Paulas Schwarzwälder Holzofenbrot 3,00 Euro

Angus Qualitätsfleisch: geschmacksintensiv – kräuterwürzig - ein Naturgenuss
Glücklich und gesund wie in den "guten alten Zeiten" leben die Angus Rinder bei uns auf dem Hilserhof in natürlicher Freilandhaltung. Die Kälber wachsen bei ihren Müttern auf. Vom Frühjahr bis zum Abtrieb im Herbst auf grünen Schwarzwaldweiden, trinken sie die gesunde Muttermilch - soviel sie wollen - direkt vom Euter. Und dazu gibt es viel frisches Gras.
Diese ganz natürliche Aufzucht mit viel Bewegung in freier Natur lässt kerniges Fleisch mit natürlich herzhaftem Geschmack heranwachsen. 
Mit Recht zählen die Angus zu den besten Fleischrinderrassen der Welt. Auf langjährige züchterische Selektion beruht die heutige Anguszucht. Sie ist auf gesunde und höchste Fleischqualität ausgerichtet.
Angusfleisch ist feinfaserig und auch nach dem Braten zart und saftig mit köstlichem Eigengeschmack. Die besondere Fleischqualität des Angus ist also das Ergebnis erfolgreicher Zucht, naturnaher Haltung, natürlicher Fütterung - aber nicht zuletzt schonenden hofnaher Schlachtung ohne Stress und Aufregung für das Tier. Auf dem Hilserhof wird Angusfleisch von "Angus-Weidemastkalb" angeboten. 10 - 15 Monaten alte Jungtiere, die hauptsächlich von Muttermilch und frischem Weidegras ernährt werden. Ihr junges Fleisch ist ausgesprochen zart mit mildem, dezentem Aroma. Es sollte immer möglichst kurz gegart werden, also je nach Vorliebe möglichst "medium". Die Angusaufzucht unterliegt dem alten Jahreszeiten Rhythmus und wird deshalb bei uns überwiegend ab dem Herbst angeboten.

  • Steak
  • Braten
  • Gulasch
  • Rouladen
  • Hackfleisch
  • Suppenfleisch
  • Filet
  • Suppen/Bratenknochen
  • Leber
  • Beinscheiben
  • Herz, Niere, Zunge
  • Ochsenschwanz
  • Spearrips

Eigne Hausschlachtung - bitte um Rückfragen. 


Produkt KG Preis
Angus Fleisch 8,00 Euro